Die heiße Phase beginnt.

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart spielen aktuell eine großartige Saison. Nicht nur, dass sie es bis ins CEV-Cup Finale schafften und sich Ende März den DVV-Pokalsieg holten. Auch in der Bundesliga verloren die Mädels in blau nur ein Spiel und gingen somit als Erstplatzierte in die Playoffs.

Hier wurden sie ihrer Favoritenrolle bislang absolut gerecht und zogen nach Siegen gegen die Roten Raben Vilsbiburg und dem SSC Palmberg Schwerin ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein.

Im ersten Spiel gegen den Finalgegner aus Potsdam wollen die Stuttgarterinnen zeigen, dass sie zurecht als stärkstes Team der Liga gelten. Los geht es heute Abend um 18:40 Uhr in der heimischen SCHARRena. Am Freitag steht dann das zweite Playoff-Finalspiel an und zwar in Potsdam. Das dritte, und vielleicht schon entscheidende, Match findet nächsten Mittwoch, den 4. Mai statt. Ob die Mannschaft von Tore Aleksandersen dann schon den Titel bejubeln kann oder ob es für das Team nochmals gegen den SC Potsdam geht…wir werden berichten.

Sicher ist, dass im Modus “Best of 5” eben drei Spiele gewonnen werden müssen, um am Ende die Meisterschale in den Händen zu halten. Unsere Daumen sind fest gedrückt und wir freuen uns auf spannende Endspiele!