Souverän und sicher durch den Hindernis-Parcours.

Vergangenen Freitag wurde die erste Finalshow der beliebten RTL-Sendung “Ninja Warrior Germany” ausgestrahlt. Mit dabei war auch der erfahrene Ninja-Profi Moritz Hans, der ungewöhnlicherweise ziemlich nervös war vor dem ersten Lauf des Finales. Das hat er sich aber nicht anmerken lassen und meisterte Stage 1 souverän und buzzerte am Ende als einer von 28 Athleten. Somit ging es für Moritz am Samstag in Stage 2.

Auch den zweiten Finallauf schaffte Moritz, wieder mit gewohnter Sicherheit und weniger Nervosität. Nun war er unten den letzten 12 Athleten. Den allerletzten Hindernislauf, die Stage 3, absolvierte Moritz ebenfalls erfolgreich und drückte am Ende auf den Buzzer.

Moritz bezwingt als erstes Ninja den Mount Midoriyama.

Dann stieg die Spannung, denn es ging zum letzten, finalen Hindernis: dem Mount Midoriyama.

Moritz kletterte als erster der beiden Finalisten das 20 Meter Seil hoch und buzzerte innerhalb des Zeitlimits von 25 Sek. Somit ist er der erste Teilnehmer der den Mount Midoriyama bezwingen konnte. Nur knappe 2 Sekunden schneller war sein „Endgegner“ Renée Casselly, welcher am Ende als erster Ninja Warrior Germany jubelte.

Moritz kann sehr stolz auf sich sein und wir gratulieren unserem Vize Ninja Warrior Germany. Herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Erfolg!