Fitness und Partyspass im Wasser.

Alle 14 Tage probiert Marie eine neue Sportart aus, dieses mal Aqua Zumba. Trainerin Ketrin zeigt der Hochspringerin die Basics und erklärt die Vorteile von Aqua Zumba, wie bspw. die Verbesserung der Ausdauer sowie der Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Alles auf eine sehr gelenkschonende und spaßbringende Art und Weise.
Für den Start brauchst man nur Badeklamotten und schon kann es losgehen. Regel Nummer 1: Immer in Bewegung bleiben! Man muss laufen, und zwar auf der Stelle. Als nächstes kommen die Arme dazu. Das Wasser ist beim Aqua Zumba Freund und Trainingspartner in einem: Der Auftrieb schont die Gelenke und der Wasserwiderstand fordert die Muskeln. Der Unterschied zum Aqua Fitness ist, dass beim Aqua Zumba zusätzlich zu den Übungen im Wasser auch noch eine Choreografie hinzukommt.

Gesundes Power-Workout.

Marie erkennt schnell, dass Aqua Zumba ein effektives Training ist. Durch den Wasserwiderstand sind die Bewegungen zwar langsamer als bei der trockenen Landvariante, dafür aber anstrengender. Doch weil Musik und Wasser einfach nur gute Laune machen, absolviert man das rhythmische Ausdauertraining mit einem Lächeln und hoch motiviert. Trainerin Ketrin bringt die gesundheitlichen Vorteile der Wassersause auf den Punkt: Das Herz-Kreislaufsystem wird verbessert, die Haut gestrafft und das gesamte vegetative Nervensystem wird massiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden